Schulprojekt für Waisenkinder - Benin| Dauerhafte Hilfestellung

Immer wieder im Leben begegnet man Menschen die Großes bewirken. Menschen für die Nächstenliebe einen großen Stellenwert hat.

So auch haben wir Pater Ahokou Franck Prudence als Aushilfspriester in Altstätten (SG) Schweiz kennengelernt. Er ist in der Region Benin aufgewachsen und ist sehr aktiv um seine Heimat besorgt. Er hat uns die Problematik im Schulsystem in seinem Land mitgeteilt.

Unter anderem hat er ein Schulprojekt in Bénin, im Bistum Porto Novo, in der Ortschaft Gbéko gestartet, dass spez. Waisenkindern die Möglichkeit bietet, die Schulbildung bis zum Abitur abschließen zu können. Ohne diese Unterstützung haben sie keine Zukunft, vielfach nicht mal Aussicht auf einen einfachen Job.

Für diese jungen Kinder ist so eine schulische Grundausbildung lebenswichtig, dass sie auch eine Zukunft haben auf Arbeit, Einkommen, Familie usw.

 

Wir von Charity Foundation by Jesus haben uns entschlossen, 30 Waisenkindern diese schulische Grundausbildung mitzufinanzieren. 

Zudem soll für diese Kinder auch noch ein Waisenhaus gebaut werden, dass sie vor Ort leben können und nicht alleine die weiten Schulwege jeden Tag antreten müssen.

 

Pater Franck hat vor Ort sehr gute Beziehungen und setzt ein vertrauenswürdiges Team ein, das ehrenamtlich arbeitet. So ist sichergestellt, dass die Gelder richtig eingesetzt und verteilt werden, teils durch seine Schwester oder junge Priester die vor Ort alles organisieren.

Jedes Jahr besucht Pater Franck ein- bis zweimal seine Heimat um alles zu überwachen und weiter zu organisieren. Auch wir von unserer Stiftung werden Anfang 2023 die Schule besuchen, um evtl. noch weitere Projekte für die Schulbildung von Kindern zu starten.

thumbnail_PHOTO-2022-07-26-21-05-31_edited_edited.jpg

Pater Ahokou Franck Prudence, ist in der Region Benin aufgewachsen und ist durch ein Förderungsprogramm als junger Priester in der katholischen Kirche, seit 11 Jahren Priester in Köln.

Schon seit einigen Jahren ist er in den Sommerferien Aushilfspriester in der Pfarrei Altstätten SG in der Schweiz. Er schätzt diese Gegend sehr und würde gerne in dieser Region seine Erfahrungen als Priester weiter ausbauen.

Gerne können auch Sie durch Ihre Spenden hier einen Beitrag leisten, noch mehr Kindern die Schulbildung zu garantieren und zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen. Um ein Kind mittelmäßig gut zu unterstützen wäre 1€ pro Tag notwendig. Das ist für ein Waisenkind eine gute Unterstützung für die Schule, Verpflegung, medizinische Untersuchungen und Medikamente, sowie Weihnachtsgeld und Geburtstage. 

Vielen Dank im Voraus.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom